Images Against War

A visual statement of Galerie Lichtblick since Feb. 2003

567 KünstlerInnen folgten dem Aufruf von Tina Schelhorn, ein Zeichen gegen den Irakkrieg zu setzen.

Die Webseite wurde ursprünglich in PHP programmiert und wurde im Laufe der Zeit unbrauchbar, da die Entwicklung der Software voranschreitet und bestehende Systeme an die Neuerungen angepasst werden müssen.

Im Dezember 2023 wurde der Inhalt komplett auf HUGO umgestellt, das Layout angepasst und für mobile Geräte optimiert. Diese Version ist zukunftssicher, da HTML, CSS und Javascript abwärtskompatibel sind. Besucher werden auch in zehn oder zwanzig Jahren die visuellen Statements studieren.

Pagefind

Pagefind ist eine Suchmaschine für statische Webseiten. Sie wird - wie HUGO - einmal nach jeder Änderung aktualisiert und bietet eine exzellente Suche, die auch bei Wortanfängen ein sinnvolles Ergebnis liefert. Statisch, ohne Datenbank und - sie ahnen es bereits - zukunftssicher.

Bitte ausprobieren: imagesagainstwar.com

 

Foto: Tina Schelhorn

 
© COREER GmbH, aktualisiert am 19.6.2024