DR-WALTER

Flexible, produktabhängige Abschlussstrecken

Die DR-WALTER GmbH ist ein Experte für die Versicherung von privaten und geschäftlichen Reisen und Auslandsaufenthalten.

Seit 2002 begleitet Geschäftsführer Harald Ernst die DR-WALTER Gmbh bei der digitalen Neuausrichtung.

Noch vor der Jahrtausendwende hat die DR-WALTER GmbH Reiseversicherungen online angeboten. Mit dem wachensen Angebot an Versicherungen, ob für Au-pairs, Expatriates, Urlauber oder Entwicklungshelfer, wurden Lösungen entwickelt, die den unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Versicherungen gerecht wurden.

Jede Versicherung hat eine spezielle Zielgruppe. Es gibt Produkte für deutsche Kunden, die weltweit unterwegs sind, beruflich oder privat. Ungekehrt reisen viele Kunden aus unterschiedlichen Gründen nach Deutschland. Je nach Zielland, Art und Dauer der Reise, Alter der reisenden Person ergeben sich spezielle Versicherungsangebote.

Bei den online Abschüssen wird der Kunden durch die Antragsstrecke geleitet, dabei werden alle produktspezifischen Bedingungen on-the-fly geprüft. Nach Bezahlung (die auch Teil der Antragstrecke ist) erhält der Kunde seine Versicherungsbestätigung und direkt auch Versicherungsschutz.

Anschliessend werden die Daten ins intere Assekuranz Management System übertragen und stehen dort den Mitarbeitenden sofort zur Verfügung.

Lust auf eine Reise ins Ausland? Auf keinen Fall den nötigen Versicherungsschutz vergessen!


© COREER GmbH, aktualisiert am 7.11.2022